Referenzen

Projektliste

Referenz 1:
ATLAS ELEKTRONIK GmbH, Systemarchitektur Schiff und U-bootsystem
Neuentwicklung eines Systemarchitektur- & Designkonzepts der zentralen Middleware für eine ausfallsichere Kommunikation und zuverlässige Redundanzmechanismen in verteilten Systemen mittels MagicDraw, SysML für die Über- und Unterwassersysteme des Kunden.

Referenz 2:
VW/CARIAD, ADAS and Body Controller Components
Assessments and review of functional safety status for ADAS ECUs and Body Controller projects, Functional Safety Audits, Aspice Assessmen

Referenz 3:
System Architect at Continental Commercial Vehicles, Digital Tachograph
Erstellung von der Systemarchitektur für ein Tachographsystem

Referenz 4:
Hella Group, BMS, IBS
Safety Coaching ASIL C & ASIL D Projects
Delta activities between ASIL A ,B and ASIL C, D

Referenz 5
Aptiv; BMW AG; Automated-Driving
Hochautomatisiertes Fahren, Software Integration, Build & Release-Management,
Cybersecurity, ISO21434, CAN, LIN, FlexRay, Ethernet, CANoe, Autosar, HW-in-the-Loop (HIL) und SW-in-the-Loop (SIL),
Automatisierung von software integration

Referenz 6:
ESRLabs; Daimler AG; Body Controller
Software Requirements Management, Middleware Spesifikation

Referenz 7:
Vioneer(Autoliv); Volkswagen AG; Airbag System
System Architecture; System Engineering Safety Concept, ASPICE, ISO26262, SysML, PREEvision,

Referenz 8:
Harman Becker; Volvo, Audi; High-End Audio Amplifier
Coaching and Training ASPICE; System Architecture; System Engineering;
Software, Hardware, Mechanik, Thermal Simulation; ASPICE, ISO26262, SysML

Referenz 9:
Visteon; BMW AG; Body Controller
System Requirement Specification, System Architecture, Functional Safety
Concept, Technical Safety Concept, FMEA, ISO26262, ASPICE

Referenz 10:
Hella Group; Daimler AG
Autosar software architect; Specification and modelling of basic software;
Memory stack, Communication stack and I/O stack

Referenz 11:
ZF Lenksysteme
Requirementsmanager; Betreuung des Anforderungsmanagement für ein OEM;
Entwicklung von neuen Funktionen gemäß ASPICE und ISO26262

Referenz 12:
Audi AG
Plattform Architekt; Entwicklung einer MultiCore Plattform für die Integration anspruchsvoller Funktionen der Fahrzeug Sicherheit.
(Infineon Aurix Tricore, Microsar Safe)

Referenz 13:
Audi AG
Projektleiter; Serieneinführung von Start Start Stopp Automatik

Referenz 14:
BMW AG
System Engineer; Systemdesign des Energiebordnetzes

Referenz 15:
BMG AG
Testmanager; Absicherung und Integration von Telefonsystemen

Referenz 16:
Techsat; Airbus; Boeing
Software Engineer; Design und Entwicklung eines AFDX Protokolltesters

Referenz 17:
EEPD
Embedded Software Engineer; Entwicklung einer HMI für mehrere Automobilhersteller

Referenz 18:
Rohde & Schwarz
Hardware Engineering; Design und Implementierung eines Kanaldekodierers für
GPRS/EGPRS in einem XILINX FPGA

Referenz 19:
Siemens AG
Software Engineering; Implementierung einer GUI zur HDLC Protokollanalyse in den EWSD

Referenz 20:
Motorola
Hardware Engineering; Design und Entwicklung einer PCI MOST Multimedia Karte